Professionelle Zahnreinigung in Berlin Wilmersdorf

Auch eine gründliche und regelmäßige Mundhygiene kann meistens nicht sämtliche Beläge von den Zähnen entfernen. Wir empfehlen unseren Patienten daher regelmäßig Termine für eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Berlin Wilmersdorf zu vereinbaren, um häufigen Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontose vorzubeugen.

Die Zahnreinigung als wichtigste Vorsorgemaßnahme für gesunde Zähne

Die regelmäßige und professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt ist die wichtigste Vorsorgemaßnahme für gesunde Zähne bis ins hohe Alter hinein. Wir empfehlen Ihnen, mindestens zweimal im Jahr zur Zahnreinigung zu kommen und sprechen Ihnen gerne auch eine persönliche Prophylaxe-Empfehlung aus.

Freuen Sie sich auf ein nachhaltiges Ergebnis:

• Ein gepflegtes Lächeln
  • Frischer Atem
  • Gesunde Zähne & Zahnfleisch
Zahnarzt Berlin - Professionelle Zahnreinigung

Unser Angebot rund um die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt:

Zahnärztliche Untersuchung

Gründliche Entfernung aller Beläge (Ultraschall, Airflow, Handinstrumente)

Polieren der gereinigten Zähne (verhindert erneutes Anhaften)

Flouridlack (zum Schutz des Zahnschmelz)

Beratung und Recallservice

Mundgeruch-
sprechstunde

Warum ist eine professionelle Zahnreinigung für Sie so wichtig

Auch dann, wenn Sie Ihre Zähne jeden Tag sehr gründlich putzen, bleiben meistens noch Bakterien auf und zwischen den Zähnen übrig. Diese Beläge sind hartnäckig und lassen sich auch durch intensives Reinigen und Spülen nicht entfernen. Während der professionellen Zahnreinigung können wir sowohl die harten als auch die weichen Beläge von Ihren Zähnen lösen und krankmachende Erreger beseitigen.

Wir entfernen dabei schonend bakterielle Beläge aus schwer zugänglichen Nischen, Zahnzwischenräumen, Kronenrändern und Zahnfleischtaschen. Wenn Sie uns regelmäßig für eine professionelle Zahnreinigung besuchen, wird das Entzündungs- und Kariesrisiko im Mundraum deutlich reduziert, was sich zusätzlich positiv auf den gesamten Organismus auswirkt.

Gerne bieten wir Ihnen eine Individual-Prophylaxe an und empfehlen Ihnen abgestimmt auf Ihre persönliche Zahngesundheit ein maßgeschneidertes Vorsorgepaket. Für Patienten mit einem erhöhtem Karies-Risiko lohnen sich häufigere Kontrollen und verkürzte Intervalle zwischen den Terminen für die professionelle Zahnreinigung.

So ist der Ablauf einer Zahnreinigung in unserer Praxis in Berlin Wilmersdorf

Zahnarzt Berlin - Professionelle Zahnreinigung

Unsere gut ausgebildeten und qualifizierten zahnmedizinischen Fachkräfte prüfen im ersten Schritt den aktuellen Mundhygienestatus und entfernen anschließend schonend bakterielle Beläge auf und zwischen den Zähnen. Durch spezielle Instrumente erreichen wir dabei auch die Stellen, an die Sie mit einer Zahnbürste nicht gelangen können. Zahnstein können wir dabei mit einem speziellen Ultraschall-Gerät zuverlässig beseitigen.

Nachdem Ihre Zähne von sämtlichen Belägen befreit wurden, erfolgt eine gründliche Politur der angerauten Zahnoberflächen und Zwischenräume. Ihre Zähne fühlen sich danach schön glatt an und glänzen wieder.

Den Abschluss der professionellen Zahnreinigung bildet das Auftragen eines fluoridhaltigen Gels, das wie ein Schutzfilm wirkt, der die Neubildung von Belägen wirksam verhindern soll. Außerdem kann das Gel den Zahnschmelz stärken und ihn vor Säureangriffen schützen.